Die Keramik-Werkstatt

Meine Öffnungszeiten:

Aus gesundheitlichen Gründen ist die Werkstatt bis März 2022 geschlossen. Kleine Runderneuerung...

 

Danach bin ich wie gewohnt jeden Donnerstag von 15:00 bis 18:00 und nach telefonischer Vereibarung für Sie da!

Der Ton und ich...

Seit frühesten Kindertagen war mein liebstes Spielzeug die lehmige Erde auf der mein Elternhaus stand, bis ich als Jugendliche den Ton für mich entdeckte. Die Leidenschaft für dieses Material ist bis heute ungebrochen. Es gab viele schöpferische Phasen in meinem Leben, aber auch immer wieder längere Pausen, bis ich mir 2007 den Traum einer eigenen kleinen Werkstatt erfüllen konnte. Die Keramik-Werkstatt "im Schneckenhaus" gibt es seit 2009.

Ich experimentiere gerne mit verschiedensten Techniken und fertige vor allem Unikate und Kleinserien.

Hier habe ich zuletzt mein Wissen vertieft:

Februar 2011                           Drehkurs

Georg Hach,

Keramikwerkstatt in der Fabrik, Freiburg

 

Januar - März 2012                 Freies Modellieren

Sabine Classen,

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

Februar 2012                           Seminar "Geometrie in Bewegung"

Eva Wohlleben,

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

September - November 2012  Drehkurs

Sabine Classen,

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

August 2018                            Dynamische Skulpturen aus der Spirale

Sabine Classen,

Sommerakademie, Salem

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten...

Presse:

Interessante Links:

Sabine Classen, Keramik-Akademie:   www.tonartkeramik.de

 

Filzarbeiten aus dem Schneckalädle:    www.christinesegiet.de

Bitte lesen Sie die Hinweise zum Datenschutz!