Die Keramik-Werkstatt

Aktuelle Termine:

 

Die nächste Sommer-Garten-Ausstellung ist in Planung...

Meine Öffnungszeiten:

Jeden Donnerstag von 15:00 h bis 18:00 h.

Gerne können Sie auch telefonisch einen Termin vereinbaren!

Der Ton und ich...

Seit frühesten Kindertagen war mein liebstes Spielzeug die lehmige Erde auf der mein Elternhaus stand, bis ich als Jugendliche den Ton für mich entdeckte. Die Leidenschaft für dieses Material ist bis heute ungebrochen. Es gab viele schöpferische Phasen in meinem Leben, aber auch immer wieder längere Pausen, bis ich mir den Traum einer eigenen kleinen Werkstatt erfüllen konnte. Die Keramik-Werkstatt "im Schneckenhaus" gibt es seit 2009.

Ich experimentiere gerne mit verschiedensten Techniken und fertige vor allem Unikate und Kleinserien.

Hier habe ich zuletzt mein Wissen vertieft:

März 2022                              Drehkurs große Gefäße

Sabine Classen, Jens Wittkopf

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

August 2018                            Dynamische Skulpturen aus der Spirale

Sabine Classen

Sommerakademie, Salem

 

September - November 2012  Drehkurs

Sabine Classen

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

Februar 2012                           Seminar "Geometrie in Bewegung"

Eva Wohlleben, Sabine Classen

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

Januar - März 2012                 Freies Modellieren

Sabine Classen,

Keramik Akademie, Karlsruhe

 

Februar 2011                           Drehkurs

Georg Hach

Keramikwerkstatt in der Fabrik, Freiburg

Eine Auswahl meiner Arbeiten...